Am 08. Mai 2024 trafen wir uns in der Kapelle „Maria Hilf“ in Unterwestegg. In einer kleinen Feier zum Gedenken an Maria konnten wir uns gemeinsam auf die anstehenden Maiferien und den bevorstehenden Muttertag einstimmen. Die Kinder, die diese Andacht mitgestaltet haben, durften im Vorhinein gemeinsam Blumen basteln und Marienlieder hören. Bei Geschichten rund um Maria stellten wir fest, dass Maria einen ganz wichtigen Platz im Leben von Jesus hat. Sie hat ihn ein ganzes Leben lang begleitet.
Maria hat ihren Sohn ermutigt, seinen Weg zu gehen.
Sie ist für ihn und für uns nicht nur die Gottesmutter und Himmelskönigin. Als Knotenlöserin und sorgvolle Mama erinnert sie uns daran, dass wir Hindernisse bewältigen können und unter ihrem weiten Mantel Geborgenheit und Schutz erfahren.
Zum Abschluss durften die Kinder mit ihren gebastelten Blumen den Marienaltar schmücken, um zu zeigen, dass Maria alles zum Blühen bringt.
Wir bedanken uns von Herzen bei allen, die geholfen und mitgefeiert haben. Ob musikalisch mit Querflöte und Örgele, beim Lesen von Texten, beim Schmücken des Altars, beim Singen und Beten.
Tanja Jaritz