Begonnen haben wir am ersten Adventwochenende mit der Adventfeier. Kurze Szenen, die von den mitwirkenden Kindern pantomimisch dargestellt wurden, brachten zum Nachdenken und auf Ideen, wie wir durch „Miteinander Warten“ die Adventszeit erleben und gestalten können.
Am Heiligen Abend fanden in allen drei Pfarrkirchen Krippenfeiern statt. In Riezlern führten wir das Krippenspiel „Krippenspiel fällt heuer aus“ auf. In Hirschegg gab es einen Ausschnitt aus dem Stück „Zwei Ochsen und kein Esel“ zu sehen und in Mittelberg umrahmte der Kinderchor das Hirtenspiel. Insgesamt waren an diesem Abend ca. vierzig Kinder im Einsatz! Mit Ihrem Singen, Musizieren, Lesen und Spielen stimmten sie viele Kinder und ihre Familien auf ein feierliches Weihnachtsfest ein.
Am 28. Dezember, dem Tag der unschuldigen Kinder, wurde die Hirschegger Kirche noch einmal mit Leben gefüllt, als zur Kindersegnung geladen wurde. Die Bratäpfel, die es im Anschluss gab, schmeckten wie immer ganz besonders gut.
Wir bedanken uns von Herzen bei allen, die geholfen und mitgefeiert haben – insbesondere bei allen Kindern, ihren Familien, bei Maria und dem Kinderchor. Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr mit der Kinderkirche!